Über uns

Werdegang

Meine ersten tänzerischen Schritte habe ich im Alter von 6 Jahren in der Ballettschule Gisela Schubert in Plön erlernt. Sehr bald habe ich gemerkt, das ich mein Hobby zum Beruf machen möchte. Nach meinem Realschulabschluss 1979 begann ich in Lübeck mit der Ausbildung zur Ballettpädagogin und Tänzerin, die ich 1982 mit dem Examen abschloss.

Von 1982 - 1989 arbeitete ich bei der Kreismusikschule Plön, in Preetz, Lütjenburg und Schönberg. Gleichzeitig war ich als Assistentin in der Ballettschule Schubert in Plön und Eutin tätig.

Im August 1989 übernahm ich dann von Frau Schubert die Ballettschule in Plön und 1990 dann auch die Ballettschule in Eutin.

Nach der Geburt meines Sohnes 1996 gab ich die Eutiner Ballettschule auf und seit dem widme ich mich mit meinem ganzen Elan der Plöner Ballettschule.

Aufführungen

1990Peterchens Mondfahrt
1992Vom Zauber des Tanzes
1993Arielle die kleine Meerjungfrau
1994Arielle die kleine Meerjungfrau
1996Vom Exercice zum Tanz
1999Peterchens Mondfahrt (zum 10 jährigem Jubiläum)
2002Eine Reise durch die Welt des Tanzes
2003Eine Reise durch die Welt des Tanzes
2004Der Märchenwald
2006Der Nussknacker
2008Ohne Fleiß kein Preis
2009Jubiläumsaufführung
2011Cinderella
2012Peter und der Wolf
Die Puppenfee, Eine Reise durch die Welt des Tanzes
2014Das zauberhafte Land von Oz
2016Der Zauber des Tanzes